Facebook Twitter
luxeannonces.com

Bodybuilding 101: Das Ganzkörpertraining

Verfasst am November 10, 2021 von Alfred Vogl

Der Trend im Bodybuilding in den letzten vielen Jahren besteht darin, einmal pro Woche einen Körperteil zu trainieren. Obwohl dieses Protokoll sehr effektiv sein kann, kann es häufig zu Übertraining führen und es ist ein starkes Engagement für die Zeit. Wenn Sie sich zu beschäftigt sind, um es 5 bis 6 Mal wöchentlich ins Fitnessstudio zu schaffen, oder Sie glauben, dass Ihr Körper übertrieben ist und Sie eine erfrischende Veränderung benötigen, ist das gesamte Körper Training möglicherweise genau das, was Sie benötigen.

Zunächst werden Sie sich fragen, wie Sie Ihren ganzen Körper in einem Training bearbeiten können. Am Ende sind die meisten Menschen so gewöhnt, dass er für ungefähr 12 bis 20 Sätze 4-5 Übungen pro Körperteil durchführen kann, die sie sich nicht vorstellen können, einen Körperteil mit etwas weniger richtig auszubilden. Diese Einstellung muss geöffnet werden. Wenn Sie Ihren gesamten Körper in einem Training bearbeiten, machen Sie nur 1-2 Übungen und 4-6 Sets pro Körperteil. Die Trainingsfrequenz wird jedoch dreimal pro Woche betragen.

Das gesamte Körpertraining beinhaltet einen Fokus auf grundlegende, multi-Gelenkbewegungen. Diese Übungen stimulieren die maximale Reaktion des Körpers nicht nur in Bezug auf die rekrutierten Muskelfasern, sondern auch die Entladung der lebenswichtigen Hormone zur Förderung der Muskelentwicklung. Darüber hinaus hat die Arbeit aller wichtigen Muskelgruppen in einer Sitzung einen synergistischen Einfluss auf die Reaktion Ihres Körpers auf die Trainingseinheit. Kurz gesagt, Ihr Körper sollte gut auf diese Art von Training reagieren, insbesondere wenn es sich um eine radikale Veränderung gegenüber dem handelt, was Sie derzeit gemacht haben.

Das Geheimnis ist es, die Trainingseinheiten relativ kurz (weniger als 1 Stunde) und extrem zu halten. Arbeiten Sie die großen Muskelgruppen (Oberschenkel, Brust und Rücken) und die kleineren Muskelgruppen (Arme und Schultern). Indem Sie sich auf grundlegende, zusammengesetzte Bewegungen konzentrieren, liefern Sie Ihren Körper mit größter Rekrutierung von Muskelfasern in kürzester Zeit. Wenn Sie beispielsweise die Brust mit Bank- oder Steigerpressen trainieren, rekrutieren Sie auch schwere Arbeiten aus den Schultern (insbesondere den vorderen Deltoiden) und Trizeps. Dies ist ein effektives Training. Zusammen mit angemessener Intensität wird es hervorragende Ergebnisse erzielen.

Mit diesem System kann das Beintraining einfach nicht vernachlässigt werden. Die einfache altmodische Langhantel-Hocke ist die beste Bodybuilding-Übung. Routine intensive Kniebeugen, die in großartiger Form durchgeführt werden, stimulieren das muskulöse Wachstum in Ihrem gesamten Körper. Tatsächlich würden die meisten Menschen von einer regelmäßigen Fokussierung von Kniebeugen, Kreuzheben, Bank, Bentover -Reihen und Kinns profitieren. Diese Übungen funktionieren, da sie das Muskelwachstum anregen. Genau darauf konzentrierten sich die Großen der alten Zeit. So machen Sie sie.

Hier sind die für Ihr Gesamtkörpertraining empfohlenen Übungen:

Quads: Kniebeugen, Beinpresse, Hack Squats

Brust: Bankdrücken, Neigungpresse, Dips (Pressen können mit Hanteln oder Langhantel durchgeführt werden)

Zurück: Kreuzheben, Kinns, Pulldowns, Bentover-Zeilen, T-Bar-Reihen

Für eine Stichprobenübung wählen Sie einfach 1-2 dieser Grundbewegungen für jeden Körperbereich und führen Sie nicht mehr als 6 Sätze durch. Ein Training könnte beispielsweise Kniebeugen für 5x5, Bankdrücken für 3x8, Neigungsdruck für 3x8, Kinn für 3x10 und Bentover -Zeilen für 3x8 enthalten. Du hast die Idee? Es ist ziemlich einfach. Übrigens funktioniert ein 5x5- oder 3x8 -Protokolle sehr gut für das vollständige Körpertraining.

Sie können diese grundlegenden Bewegungen mit den nächsten Isolationsübungen befolgen:

Kniesehne: Lügen oder sitzende Schinkenlöcken

Kälber: Sitzen oder stehendes Kalb erhöht

Schultern: Schulterpresse (Hantel oder Langhantel), vorne oder lateraler Anstieg

Arme: Dumbell oder Prediger locken, liegende Trizeps-Erweiterung, Trizeps-Drückung

ABS: Crunches

Wählen Sie für den regulären einfach 2-3 dieser Muskelgruppen und führen Sie 2-3 Sätze Ihrer bevorzugten Isolationsübung durch. Führen Sie das folgende Training weitere 2-3 Muskelgruppen durch. Wenn Sie beispielsweise Arme und Schultern gemacht haben, machen Sie eine Übung (am Ende Ihrer Oberschenkel, Brust, regelmäßig zurück) Schinken, Kälber und Bauchmuskeln ein weiteres Training.

Die gesamte Körperübung sollte dreimal pro Woche an alternativen Tagen durchgeführt werden. Eine Routine von Montag-Mittwoch bis Freitag funktioniert gut und es lässt die Wochenenden für Ihre Wochenendkrieger frei. Die Hauptsache ist, sich daran zu erinnern, nicht zweimal zweimal hintereinander die gleiche Übung zu machen. Wenn Sie also am Montag in Kniebeugen, Langhantelbank und Chins und Langhantelreihen an der Beinpresse, der Hantelneigung, Pulldowns und Kreuzheben am Mittwoch ändern. Dies ist eine einfache Routine.

Wenn Sie mit begrenzter Zeit maximale Ergebnisse erzielen möchten, steinen diese regulären Steine! Wenn Sie an einer Veränderung oder etwas Neuem interessiert sind, um neues Wachstum und Stärke zu fördern, ist das gesamte Körpertraining möglicherweise genau das Ticket. Probieren Sie es aus - Sie könnten es einfach lieben! Gehen Sie ins Fitnessstudio und trainieren Sie mit Intensität.

Bodybuilding 101: The Total Body Workout

The trend in bodybuilding over the last many years is to train one body part at a time, once per week. Although this protocol can be quite effective, it often can cause overtraining and it takes a heavy commitment of time. If you find yourself too busy to make it to the gym 5-6 times weekly or you believe your body is overtrained and you will need a refreshing change, the entire body workout might be just the thing you require.

Initially you will wonder how you can work your entire body in one workout. In the end, most people are so accustomed to doing 4-5 exercises per body part for approximately 12-20 sets which they can’t envision properly training a body part with anything less. This mindset has to be opened up. In working your entire body in one workout, you’ll be performing just 1-2 exercises and 4-6 sets per body part. However, the training frequency is going to be 3 times each week.

The entire body workout involves a focus on fundamental, multi-joint movements. These exercises stimulate the maximum reaction from the body in terms of not just the muscle fibers recruited, but also from the discharge of the vital hormones to promote muscle development. Additionally, working all major muscle groups in one session will have a synergistic effect on your body’s reaction to the training session. In a nutshell, your body should react well to this sort of training, particularly if it’s a radical change from what you’ve been currently doing.

The secret is to keep the training sessions relatively brief (less than 1 hour) and extreme. Work the big muscle groups (thighs, chest, and back) and the smaller muscle groups (arms and shoulders ). By focusing on basic, compound movements you will supply your body with the utmost recruitment of muscle fibres in the shortest period of time. By way of instance, when you train chest with bench or incline presses, you’re also recruitment heavy work from the shoulders (especially the front deltoids) and triceps. This is effective training. Together with adequate intensity, it is going to create excellent results.

With this system, leg training simply can’t be neglected. The easy old-fashioned barbell squat is the best bodybuilding exercise, period. Routine intense squats performed in great shape will stimulate muscular growth on your whole body. As a matter of fact, most people would benefit from a regular focused on just squats, deadlifts, bench, bentover rows, and chins. These exercises work since they stimulate muscle growth. These are exactly what the old-time greats focused on. So do them.

Here are the exercises recommended for your Total Body Workout:
Quads: Squats, Leg Press, Hack Squats
Chest: Bench press, Incline press, dips (presses can be performed with dumbbells or barbells)
Back: Deadlifts, Chins, Pulldowns, Bentover Rows, T-Bar Rows
For a sample exercise, simply choose 1-2 of these basic moves for each body area and perform no more than 6 sets. By way of instance, a workout could include squats for 5×5, bench press for 3×8, incline press for 3×8, chins for 3×10 and bentover rows for 3×8. You get the idea? It is pretty straightforward. Incidentally, a 5×5 or 3×8 protocols works really well for the complete body workout.
You can follow these basic movements with the next isolation exercises:
Hamstrings: Lying or seated ham curls
Calves: Seated or standing calf raises
Shoulders: Shoulder Press (dumbbell or barbell), front or lateral increases
Arms: Dumbell or preacher curls, lying triceps extension, triceps pushdowns
Abs: Crunches

For the regular, simply choose 2-3 of those muscle groups and perform 2-3 sets of your preferred isolation exercise. The following workout, do another 2-3 muscle groups. By way of instance, if you did arms and shoulders one exercise (at the end of your thighs, chest, back regular ) do hams, calves and abs another workout.

The entire body exercise should be performed 3 times each week on alternate days. A Monday-Wednesday-Friday routine functions well and it leaves the weekends free for you weekend warriors. The main thing is to remember to not do the exact same exercise twice in a row. Therefore, if you did squats, barbell bench and chins and barbell rows on Monday, alter it to leg press, dumbbell incline press, pulldowns and deadlifts on Wednesday. This is a simple routine to follow.

If you’re interested in getting maximum results with limited time, this regular rocks! If you’re interested in a change or something new to stimulate new growth and strength, the entire body workout may be just the ticket. Give it a try – you might just love it! Get to the gym and train with intensity!

About the author