Facebook Twitter
luxeannonces.com

Passen Sie Ihre Bodybuilding-Routinen An Ihren Körpertyp An

Verfasst am Dezember 27, 2023 von Alfred Vogl

Es ist ziemlich offensichtlich, dass keine zwei Menschen genau gleich sind, daher wird es keine Überraschung sein, dass jede Person auf unterschiedliche Weise trainieren und auch unterschiedliche Bodybuilding -Routinen aufweist. Einer der Hauptfaktoren, die Ihnen helfen, ein erfolgreicher Bodybuilder zu werden, ist es, Ihren eigenen Körper zu verstehen, genau zu erkennen, welche Grenzen sind, und zu schätzen wissen, wie Ihr Körper reagiert wird. Um das Beste aus Ihren Muskelaufbau -Routinen und -Ausouts zu nutzen, müssen Sie den Körpertyp kennen und verstehen, wie sich dies auf Ihr Training auswirkt.

Wissenschaftler haben das Klassifizierungssystem für Körpertypen auf der Grundlage zahlreicher Faktoren entwickelt, und jeder fällt als eine der folgenden drei Kategorien (Sie können tatsächlich dazwischen fallen, da diese sehr verallgemeinert sind): Endomorph, Mesomorph und Ektomorph. Sobald Sie Ihren Körpertyp etabliert haben, können Sie Ihr Bodybuilding -Regime, Ihr Trainingsprogramm und Ihr Lebensstil entsprechend anpassen. Sie müssen auch mit Ihrem Arzt sprechen, um ihre Hilfe und Ratschläge zu erhalten, bevor Sie mit dem Training beginnen und eine Untersuchung erhalten.

Die erste Kategorie, die wir uns ansehen werden, ist der Endomorph -Körpertyp. Endomorphe finden es im Allgemeinen sehr einfach, Muskelgewebe zu gewinnen, aber sie finden es auch sehr einfach, Gewicht zu halten. Daher ist eine große persönliche Disziplin erforderlich, um Ihre Ernährung zu kontrollieren, falls Sie ein erfolgreicher Bodybuilder sein sollen. Ein großartiger Vorschlag für Endomorphen ist es, den ganzen Tag über sechs kleine Mahlzeiten zu regelmäßigen Zeiten zu essen, um Hunger und Junk -Food -Snacks abzuwehren. Trinken Sie viel Wasser, um hydratisiert zu bleiben, und konsumieren Sie nicht mindestens ein paar Stunden lang etwas, bevor Sie ins Bett gehen, um Gewichtsverlust zu erleichtern. Endomorphe neigen dazu, nicht zu viel Muskelmasse aufzunehmen. Wenn Sie jedoch eine großartige Definition in Ihren Muskeln wünschen, müssen Sie viel kardiovaskuläres Training durchführen, z. B. die Arbeit. Dies sollte Ihre muskulöse Beschreibung erhöhen, indem überschüssiges Fett abbrennt. Wenn Sie können, können Sie Ihr Cardio -Training gleich nach Ihren Gewichten viel mehr Fett abbrennen.

Die nächste Kategorie, die wir uns ansehen werden, ist der Ektomorph -Körpertyp. Sie sind Menschen, die im Allgemeinen groß, dünn sind und auch lange Arme und Beine haben; Sie haben natürlich praktisch kein Fett. Die meisten Ektomorphen befinden sich häufig im Ausdauersport, z. Die Hauptsache, die Ektomorphen tun müssen, ist, mehr von den richtigen gesunden Lebensmitteln zu konsumieren und so die Kalorienaufnahme zu maximieren, um an Gewicht und Muskeln aufzubauen. Sie sollten sich auf Krafttraining -Übung konzentrieren, im Gegensatz zu Cardio -Gefäßtraining und Lehren zum Scheitern, sodass Sie das letzte Gewicht eines Satzes nicht erhöhen können. Stellen Sie sicher, dass Sie Gewichte mindestens 3-4 Mal pro Woche anheben, wobei ein Ruhetag zwischen den Sitzungen ist, um ein optimales Erholung sowie ein Muskelwachstum zu ermöglichen.

Die endgültige Kategorie wären die Mesomorphen, die zwischen den beiden anderen Kategorien liegen und häufig die begehrte der beiden anderen Körpertypen sind, da Mesomorphe es leicht finden, Muskelmasse zu bauen und Fett fett zu halten. Dies könnte jedoch oft zu einem falschen Sicherheitsgefühl führen, da diese bestimmte Denkweise zu verpassten Trainingseinheiten führt, die normalerweise schließlich sie einholen. Falls Sie ein Mesomorph sind, starten Sie gerade mit dem Muskelaufbau, ändern Sie nicht die Menge, die Sie essen, und essen Sie jedoch gesünder und stellen Sie sicher, dass Sie normalerweise genug Protein essen, um das Muskelwachstum zu unterstützen. Mischen Sie Ihre Trainingseinheiten, um sowohl Ganzkörper -Trainingssitzungen als auch diejenigen einzubeziehen, um bestimmte Muskeln anzusprechen, um die Definition zu verbessern.

Es spielt keine Rolle, was Ihre Körper -Art ist, wenn Sie ein erfolgreicher Bodybuilder sein möchten. Passen Sie einfach Ihre Trainingsroutinen sowie Ihre Essgewohnheiten entsprechend an. Seien Sie engagiert und leidenschaftlich und Sie werden Ihre Ziele erreichen.

Adapt Your Bodybuilding Routines for Your Body Type

It’s pretty obvious that no two human beings beings are exactly the same, thus it will come as no surprise that each person need to train in different ways and also have different bodybuilding routines. One of the main factors that will help you become a successful bodybuilder is to understand your own body, to realize exactly what your limits are and to value how your body will react stressed. Therefore in order to make the most of your muscle building routines and workouts you must know the body type and understand how it will have an effect on your training.

Scientists have developed the body type classification system based on numerous factors and everybody falls as one of the following three categories (you actually may fall in-between, as these are very generalized): endomorph, mesomorph and ectomorph. Once you have established your body type, you are able to them adjust your bodybuilding regimen, training program and lifestyle accordingly. You must also speak to your doctor to get their help and advice before you start training and to get a check-up.

The first category we shall take a look at is the endomorph body type. Endomorphs generally find it really quite easy to gain muscle tissue, but also they find it very easy to hold weight. Thus having a great deal of personal discipline is required to control your diet in case you are to be a successful bodybuilder. A great suggestion for endomorphs is to eat six small meals at regular time periods throughout the day to ward off hunger plus snacking on junk food. Drink lots of water to stay hydrated and don’t consume anything for at least a few hours prior to going to bed to facilitate weight loss. Endomorphs tend not to have too much difficultly putting on muscle mass, however if you want great definition in your muscles you’ll need to perform plenty of cardiovascular training such as working. Doing this should increase your muscular description by burning off excess fat. Whenever you can, do your cardio training right after your weights to burn off much more fat.

The next category we will look at is the ectomorph body type. They are people who are generally tall, thin and also have long arms and legs; they naturally have got virtually no fat. Most ectomorphs frequently find themselves in endurance sports for example x-country running or athletics (high jump), however they can and do furthermore become professional bodybuilders. The main thing that will ectomorphs need to do is to start consuming more of the right healthy foods, thus maximizing the calorie intake to put on weight plus build muscle. They should focus on weight training exercise as opposed to cardio vascular training and teach to failure so you can’t raise the last weight of a set. Be sure that you’re lifting weights at least 3-4 times a week, with a rest day in between sessions to allow optimum recovery plus muscle growth.

The final category would be the mesomorphs, which fall in between the some other two categories and are often the covet of the other two body types, since mesomorphs find it easy to build muscle mass and keep off fat. However , this could often lead to a false feeling of security as having this particular mindset leads to missed training sessions, which usually eventually catches up with them. In case you are a mesomorph just starting muscle building, don’t change the amount you eat, yet eat healthier and make sure you are usually eating enough protein to assist in muscle growth. Mix up your workout sessions to incorporate both full body exercise sessions and those to target specific muscles to improve definition.

It doesn’t matter what your body kind is if you want to be a successful bodybuilder, simply adjust your training routines as well as your eating habits accordingly. Be dedicated plus passionate and you will achieve your objectives.

About the author